Symbolbild Dorfplatzständchen

Dorfplatzständchen

Im vergangenen Jahr wurde mit dem neuen Format „Dorfplatzständchen“ eine Art Mini-OPERNALE ins Leben gerufen, die in diesem Sommer fortgesetzt wird. Das famose Trio Beltango aus Greifswald wird idyllische Dorfplätze in Vorpommern mit Musik und Kultur beleben, darunter unseren Pfarrhof in Kemnitz.

Annette Fischer mit der Klarinette, Karen Salewski am Akkordeon und Hanna Silvennoinen am Cello tauchen in die faszinierende Welt des finnischen Tangos ein und entführen Sie in eine Welt voller Gefühl, Melancholie und Leidenschaft. Vom Zauber der frühen Tangos der 1930er-Jahre bis zur Blütezeit in den 60ern spannen die drei einen unterhaltsamen Bogen über Finnlands populärste Musikrichtung und seine Geschichte.

Seien Sie dabei, wenn das Trio Beltango die Dorfplätze Vorpommerns mit frischen finnischem Tango-Klängen erfüllt!

• So, 16.6.24             Haus der Stille Weitenhagen – 11.30 Uhr
  • Sa, 22.6.24             Pfarrhof Kemnitz – 15.30 Uhr
  • Sa, 29.6.24             Kirchplatz Elmenhorst – 16 Uhr
  • So, 30.6.24             Pfarrgarten Reinkenhagen – 15 Uhr

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Wir freuen uns auf Sie und auf unvergessliche musikalische Momente!

(Aushang / Plakat zum Ausdrucken)

Das Dorfplatzständchen wird gefördert durch den Vorpommernfonds