Senioren in Kemnitz

Senioren

Die älteren Gemeindemitglieder bilden eine wichtige Gruppe innerhalb unserer Gemeinden. Nicht nur, dass die Senioren als regelmäßige Besucherinnen und Besucher den Gottesdiensten beiwohnen, in zahlreichen Aktivitäten der Gemeinde mitwirken und beispielsweise an den traditionellen Jahresausflügen zu Kirchen und Kulturstätten der näheren Umgebung teilnehmen. Sondern sie wirken durch ihren reichen Schatz an Erfahrungen auch belebend und verständnisvoll in die Arbeit mit Jüngeren hinein.

Umso schöner ist es, auch außerhalb der Gottesdienste gemütlich zusammen zu sitzen, zu singen und über Fragen des Glaubens und des Lebens zu diskutieren. Die Gemeindenachmittage, die jeweils am zweiten Dienstag, um 14.00 Uhr im Monat in Kemnitz und am dritten Donnerstag, um 14.00 Uhr im Monat in Hanshagen stattfinden, bilden den passenden Rahmen zu diesen Zusammenkünften.

Ohne die Unterstützung vieler Helferinnen und Helfer wären diese Nachmittage nur schwer möglich. Sei es etwa in Form des Fahrdienstes, der dafür sorgt, dass jeder Interessierte auch in die Pfarrhäuser in Kemnitz und Hanshagen gelangt. Oder sei es für den Kuchen und den Kaffee, der immer zahlreich zur Verfügung steht. Ihnen allen gilt unser besonderer Dank!