Konfirmanden in Kemnitz

Konfirmation

Junge Menschen sind neugierig auf die Welt, sie interessieren sich auch für den Glauben, die Religion und die Frage nach Gott. Die Konfirmandenzeit bietet da genau den richtigen Raum, um solche Fragen zu stellen, Antworten zu finden und etwas Sinnerfülltes zu lernen.

Wer sich also angesprochen fühlt, kann ohne Weiteres mitmachen. Auch wer noch nicht getauft ist, muss sich davon nicht abhalten lassen. Wenn die Konfi-Zeit etwas für euch ist, könnt ihr euch taufen lassen und seid damit auch zur Konfirmation zugelassen.

Und noch etwas: die Konfirmandinnen und Konfirmanden und die schon Konfirmierten gehen einmal im Jahr in der ersten Ferienwoche auf eine Reise, um zu paddeln, zu segeln oder zu pilgern – was gemacht wird entscheidet ihr selbst!

Konfirmandenzeiten

Die Konfirmandenzeiten für die 8. Klasse sind jeweils Freitags, um 15.00 Uhr im Pfarrhaus Kemnitz (außer in den Ferien). Bitte rufen Sie für Näheres im Pfarrhaus Kemnitz an! Ich freue mich über jeden Anruf…

Die Vorkonfirmanden aus der 7. Klasse treffen sich jeweils zu Projekten. Die Termine werden auf der Elternversammlung zu Beginn der Konfirmandenzeit abgesprochen.