Ihre Spende hilft!

Es ist an dieser Stelle angezeigt, einmal Danke zu sagen! Danke, dass Sie oft spenden und mit Ihrer finanziellen Hilfe vieles in unseren Gemeinden möglich machen.

Aber wir sind weiterhin auf Spenden angewiesen. Denn auch wenn unsere Gemeinden klein ist: es liegen vielfältige und große Aufgaben vor uns.

Besonders die Kirchen bedürfen unserer Fürsorge, nicht zuletzt, damit auch die nachfolgenden Generationen noch in ihnen Gottesdienst feiern können. Wir stehen vor der Aufgabe, stetig in ihre Bausubstanz zu investieren, um sie zu erhalten. Die Kirchen sind nicht nur Denkmäler früherer Baukunst, sondern auch spirituelle Orte, um Gott zu erfahren.

Doch was nutzt es, wenn die Kirchen zwar schön und die Pfarrhäuser einladend sind, wenn niemand sich von ihnen angesprochen fühlt?! Mit unserer Gemeindearbeit laden wir besonders Kinder, Jugendliche, Familien und Ältere ein. Wir wollen zugleich Orte sein, an welchem das offene und freie Wort – in der Tradition der friedlichen Revolution von 1989 – gepflegt wird, und an dem Menschen sich eingeladen fühlen, in der Freiheit des Heiligen Geistes zu diskutieren, wie wir Christen in dieser unserer Zeit am besten dem Auftrag: „Licht der Welt und Salz der Erde“ zu sein, gerecht werden können. In Kunst und Musik soll die schöpferische Lebenskraft der Menschen lebendig werden, zu Diskussion anregen und Gott loben. Auch in diesen Bereichen kann Ihre Spende viel bewegen!

Wir freuen uns über jede Spende, ganz gleich, wie hoch sie ist. Und wir laden Sie ein, mit Ihrer Unterstützung weiter für unsere Gemeinden zu wirken.

Unser Spendenkonto:
Sparkasse Vorpommern
BIC: NOLADE21GRW
IBAN: DE 4215 0505 0002 3200 3629
Bitte geben Sie bei zweckgebundenen Spenden einen entsprechenden Verwendungszweck an.