Musical Luthe King

I have a dream

Sängerinnen und Sänger für Musical gesucht! – „I have a dream“ – mit seinem gewaltlosen Einsatz für Gleichberechtigung und Menschenrechte hat Martin Luther King gesellschaftliche Veränderungen in Gang gesetzt und viele inspiriert. Bis heute gilt der Baptistenpastor und Friedensnobelpreisträger vielen als Vorbild. Jetzt wird seine Lebensgeschichte als Chormusical inszeniert. Mit bewegenden Melodien und eindrücklichen Texten nimmt das Stück in einer Mischung aus Gospel, Rock‘n‘Roll, Motown und Pop uns mit in die 60er-Jahre des letzten Jahrhunderts – eine Zeit, die überraschend viele Parallelen zu unserer Gegenwart hat.

Für die Uraufführung im März 2023 in der Stadthalle Rostock wird ein Chor aus rund 600 Sängerinnen und Sängern der Region zusammengestellt, der das Musical dann mit Big-Band und Musicalprofis aufführen wird. Alle sind eingeladen mitzusingen – ob als ganzer Chor, in einer Gruppe, mit der Familie oder als Einzelperson. Die Stücke sind so angelegt, dass auch Laien Spaß bei den Proben und der Aufführung haben.

Auch unsere Gemeindepädagogin Marit Scheitor und unser Kantor Thomas Burmeister-Rösner möchten mit einer Gruppe aus Gemeindegliedern daran teilnehmen. Sie suchen noch Interessierte, um mit ihnen gemeinsam die Musik einzustudieren, gerne auch Kinder ab zwölf Jahren.
Wer Lust und Zeit hat, melde sich bitte bei uns: Kontakt.

Das Chormusical Martin Luther King ist ein Gemeinschaftsprojekt des Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreises Mecklenburg und dem Pommerschen Evangelischen Kirchenkreis mit der Stiftung Creative Kirche. Informationen, Videos, Hörproben und einen Einblick in die Noten finden sich online unter www.king-musical.de und in dem hier hinterlegten Flyer.